Magazin

Anwartschafts- und Pflegepflichtversicherung für Soldaten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unentgeltliche truppenärztliche Versorgung (utV)

Tim profitiert wie alle Soldaten während der Dienstzeit von der utV. Aber was kommt nach Dienstzeitende (DZE)? Das ist für jeden anders

Gesetzliche (GKV) oder private Krankenversicherung (PKV) nach DZE

FWDL melden sich bei Ihrer bisherigen Krankenversicherung, die sie bei Dienstantritt informiert haben. Soldaten auf Zeit können zwischen der GKV oder PKV wählen. Berufssoldaten haben einen Beihilfeanspruch. Dieser muss zum Beispiel durch die private Krankenversicherung ergänzt werden. Darum sollte sich Tim früh informieren, um sich alle Möglichkeiten nach DZE offen zu halten.

Anwartschafts- und Optionsversicherung

Nur mit einer Anwartschafts- und Optionsversicherung ist man auf der sicheren Seite. Damit erhält Tim nach Dienstzeitende unter bestimmten Voraussetzungen ein Recht auf Umstellung in eine private Krankheitskostenvollversicherung- oder für private Zusatzversicherungen, wenn er sich für die GKV entscheidet. Und das ganz ohne erneute Gesundheitsprüfung. Vorerkrankungen oder Verwundungen im Auslandseinsatz könnten ansonsten diese Versicherungen unmöglich machen.

Geld sparen bei der Pflegepflichtversicherung

Mit seiner Anwartschaft erhält Tim während der Dienstzeit eine günstigere private Pflegepflichtversicherung. Damit spart er im Vergleich zur gesetzlichen Pflegeversicherung bares Geld.

GKV oder PKV – Ein Ansprechpartner

Die Continentale wird seit über 60 Jahren vom deutschen Bundeswehr Verband als private Krankenversicherung empfohlen. Nun kommt die Continentale BKK als gesetzliche Krankenversichersicherung hinzu. Und das bietet viele Vorteile. Hier bekommt Tim genau das richtige Angebot. Der Bundeswehr-Experte der Continentale bietet beide Möglichkeiten und hilft Tim, die richtige Wahl zu treffen.

Das Angebot der Continentale

Bereits ab monatlich 95 Cent für eine Anwartschaftsund Optionsversicherung kann Tim später gegebenenfalls in eine Private Kranken- oder Zusatzversicherung wechseln, natürlich ohne erneute Gesundheitsprüfung. Mit der Continentale ist Tims gesundheitliche Versorgung gesichert, egal wie sich seine Pläne ändern! Sprechen Sie mit den Bundeswehrexperten der Continentale – Ein Ansprechpartner für alles!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on xing

Jetzt kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Themen

Kategorien

Empfehlungen

It seems we can't find what you're looking for.

Dein Versicherungsheld

Seit 2007 bin ich in der Versicherungsbranche als Vermittler tätig. Dadurch durfte ich viele Erfahrungen sammeln die ich in Form von Beratung und Vermittlung weitergebe…

Jetzt Telefontermin vereinbaren und
Dich beraten lassen!
Oder direkt per WhatsApp schreiben:
+49 176 30300660